Upcycling Modenschauen
Ateliertreff bei Jana Bohl
Auch wenn es schon länger her ist, so habe ich mich doch immer gefreut, wenn ich unsere gepimpten Kleidungsstücke auf dem Laufsteg präsentieren durfte:
Am 16.10. fand auf der Galopprennbahn Riem eine Münchner Hutparade von Heras Kostümverleih und eine Modenschau von Moda Bavarica statt. Gezeigt wurden (natürlich) Hüte und Janas neueste Kreationen.
Die Modenschau am 01.08. am Tegernsee wurde veranstaltet von „Alpenpracht“ und der Galerie „Linckx“ aus München.
Die Modenschau zur Frühjahrsdult beim ÖBZ fand am 02.05. statt! Beteiligte Designerinnen waren Jana Bohl mit den Labels „Fluxus Fashion“ und „Moda Bavarica“, außerdem „schwe-stern“ und Galerie „Linckx“.
Am 18.10. gabs eine Modenschau von Glore Store, Kleidsam und Fluxus-Fashion im ÖBZ in München! Das Fernsehen war auch da, der Beitrag wurde im Januar im BR gesendet.
Im ersten Teil wurden einige bekannte Labels aus dem Green Fashion Bereich (Glore Store) auf dem Laufsteg präsentiert und im zweiten Teil waren Modelle von Kleidsam und Fluxus Fashion zu sehen. Ich habe mich gefreut, dass ich ein paar von meinen Upcycling-Modellen auf dem Laufsteg präsentieren konnte.
Hintergrundinformationen zu Textilfasern, Green-Blogs im Internet und Ladenadressen ergänzten das Programm. Außerdem gabs süße Schmankeln aus der Backstube beim ÖBZ-Sonntagscafe.
Übrigens Gratulation an Jana: Eine Hutkreation von ihr ist sogar in der Oktoberausgabe der „Cosmopolitan“ geschafft!!
Am 29.07. fand eine große Pimp-your-Dirndl-Modenschau im Münchner „Tizian“ statt. Dort präsentierten wir die neuesten Wiesn-Outfits auf dem Laufsteg. Die Models wurden von der Münchner Visagistin Felicitas Brunner geschminkt.
Beteiligte Designerinnen:
Ute Linck – Galerie Linckx, München
Jana Bohl – Fluxus-Fashion, München
Anna & Nora Jeske – schwe stern, Kronach
Saskia Meyer – Bonnie & Kleid, Rottach-Egern
Designerstücke und Unikate konnten nach der Show käuflich erworben werden, außerdem gabs Livemusik von „d Stodara“ und eine Ausstellungseröffnung des Künstlers Bernhard Prinz.